Image

 

DANKE ... das können nicht viele aus vollem Herzen sagen. Ganz besonders nicht, wenn das EGO schreit " Wieso, das ist doch dein Recht... da brauchst du nicht danke sagen....  und ich sage, DANKEN aus vollem Herzen, auch für Situationen, in denen wir erst später erkennen, wie hilfreich das alles war,  ist ein Segen. Darum segnet auch und im Besonderen, was euch nicht gefällt. Denn ihr wisst nicht, im Moment nicht, wofür es gut sein könnte. Es fehlt einfach der komplette Überblick und wir neigen dazu, aus der Situation heraus zu handeln. 

Daher ein DANKE aus meinem vollem Herzem für alles was war - für alles was ist - und für alles was je sein wird. DANKE

 

 

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; 
Sie haben meine Phantasie beflügelt. 

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten; 
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.. 

Ich danke allen, die mich belogen haben; 
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt. 

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben 
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen. 


Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben; 
Sie haben meinen Mut geweckt.. 

Ich danke allen, die mich verlassen haben; 
Sie haben mir Raum gegeben für Neues. 

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben; 
Sie haben mich wachsam werden lassen. 

Ich danke allen, die mich verletzt haben; 
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen. 

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben. 
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.. 

Vor allem aber danke ich all jenen, 
die mich lieben, so wie ich bin; 
Sie geben mir die Kraft zum Leben! 
Danke.

von Paulo Coelho

Nach oben